Albert Heim Hütte SAC Realp

Wir freuen uns über die Fertigstellung der Umbau- und Sanierungsarbeiten an der Albert-Heim-Hütte.

Nach dem Abbruch des Eschenmoser Anbaus aus 1970 und den Baumeisterarbeiten im UG, wurden die vorfabrizierten Holzelemente per Heli angeliefert und direkt montiert.
Die Arbeiten an der Bruchsteinfassade und dem Dach konnten in einem ständigen Wettlauf mit der Zeit noch vor dem Wintereinbruch 2018 abgeschlossen werden. Der Winterbetrieb wurde bereits im März 2019 für die Skitourensaison aufgenommen, im Juni wurde die Hütte offiziell wiedereröffnet. Inhaltlicher Höhepunkt der Eröffnungsfeier war sicherlich die etwas unkonventionelle Einsegnung des Diakons von Andermatt, Edy Imhof...

Wir bedanken uns herzlich bei der Bauherrschaft, der Bauleitung und allen beteiligten Fachplanern und Unternehmen für die hervorragende und hoch engagierte Zusammenarbeit!

Fotos: George Eisler, SAC Sektion Uto

zum Projekt